auf der Seite des Elternbeirates der Waldeck-Schule Singen!

Der Elternbeirat setzt sich aus den Elternvertreter*innen der einzelnen Klassen zusammen.

Dieser wählt aus seiner Mitte einen Vorsitzenden/eine Vorsitzende und dessen/deren Stellvertreter. Als gewählter Elternbeirat vertreten wir die Eltern und Erziehungsberechtigten der Schüler*innen der Waldeck-Schule.

Wir stellen die Schnittstelle zwischen zu Hause und Schule dar und bestehen aus 36 Mitgliedern.

Für alle gewählten Elternverteter*innen findet zweimal im Jahr eine Sitzung statt, weitere Infos zu den Aufgaben eines EBs finden Sie hier.

Wenn Sie ein Anliegen haben oder Rat brauchen, können Sie sich jederzeit vertrauensvoll an Ihre Klassenelternsprecher*innen oder auch direkt an uns wenden.

Mit Aktionen, wie u.a. dem Angrillen (immer im September eines neuen Schuljahres) und einem Stand auf dem Adventsmarkt im MAC, unterstützen wir unseren Förderverein und somit die Kinder!

Es grüßen im Namen aller Elternvertreter*innen

Frank van Bebber (Elternbeiratsvorsitzende) und Daniel Petzold (Stellvertreter)

Bei Fragen, Anregungen oder Problemen können Sie uns gerne ansprechen unter der E-Mail-Adresse:

elternbeirat@waldeck-schule.de