Schulfrühstück

Immer dienstags und donnerstags von 7.30 Uhr bis 8.10 Uhr findet das Schulfrühstück in der Mensa statt. Für 50 ct können die Kinder ein vollwertiges Frühstück mit Zopf, Marmelade, belegten Broten, Obst und Gemüse und leckerem Kakao genießen. Unterstützt wird das Schulfrühstück durch den Förderverein und fleißige ehrenamtliche Helferinnen.

Schülerfirma "Waldeck-Kiosk"

Schülerinnen und Schüler aus den dritten und vierten Klassen verkaufen in den großen Pausen kleine Snacks, Getränke und Schreibwaren im Waldeck-Kiosk. Mit dem Erlös werden Projekte in der Schule und das Belohnungssystem der Klassen unterstützt. In der begleitenden AG lernen die Schülerinnen und Schüler wie man einen Kiosk leitet und erfolgreich betreibt, wie das verdiente Geld bei der Bank eingezahlt wird und was Kontoauszüge sind.

responsive image

responsive image

Hier finden Sie den Link zum L-E-O-Portal der Waldeck-Schule. Bitte loggen Sie sich hier rechtzeitig ein und wählen die Menüs für die kommende Woche aus. Unter "Neu Registrieren" finden Sie ein Erklärvideo wie Sie vorgehen müssen.

Bitte melden Sie sich aber mit den Benutzerdaten aus dem Brief ein.