Pädagogisches Konzept

Die Waldeck-Schule ist eine vierzügige Grundschule in der östlichen Innenstadt Singens, die im Sinne des teilgebundenen Ganztages organisiert ist. Im Schuljahr 2018/2019 erhielt die Waldeck-Schule vom Landesinstitut für Schulsport das Zertifikat Grundschule mit sport- und bewegungserzieherischem Schwerpunkt (GSB). Rund 400 Schülerinnen und Schüler besuchen derzeit die Waldeck-Schule. Das junge, dynamische Lehrerkollegium besteht aktuell aus 29Lehrerinnen und Lehrern. Unterstützt wird dieses durch unsere pädagogischen Assistentinnen, die Schulsozialarbeiterinnen sowie unsere drei FSJ-Absolventinnen.

Stöbern Sie gerne auf unserer Homepage und in den nachfolgenden Unterkategorien, um uns als bunte, vielfältige und innovative Schule kennen zu lernen.