Ganztagesschule

Als verlässliche Grundschule bietet die Waldeck-Schule den teilgebundenen Ganztag an. Dies bedeutet, dass Eltern Ihre Kinder zum Beginn des Schuljahres verbindlich für das Ganztagesangebot anmelden können, wenn Sie dies möchten. Dies beinhaltet die Betreuung nach Unterrichtsende von Montag bis Donnerstag bis 16 Uhr.

Im Rahmen dieser Betreuung werden die Ganztageskinder einer Klasse von fest zugeordneten Betreuerinnen begleitet. Gemeinsam wird nach Unterrichtsende in der Mensa zu Mittag gegessen. Hierbei besteht die Möglichkeit, das Mittagessen der Mensa kostenpflichtig zu bestellen und dabei täglich zwischen zwei Menüvorschlägen zu wählen. Die Betreuung beinhaltet ebenfalls Ruhe- und Spielzeiten, den Besuch der Schulbücherei, eine feste Hausaufgabenzeit, das Besuchen verschiedener Arbeitsgemeinschaften (AGs) und Projekte (Chor, Schulgarten, Waldeck in der Natur etc.) sowie kreative und sportliche Angebote. Das Angebot wird dabei auch von externen Partnern (z.B. Stadtturnverein Singen, Musikschule etc.) ergänzt und bereichert.

Esch

Kernzeit

Frau Pella und Frau Mirza bieten im Zimmer 212 eine kostenpflichtige Kernzeitenbetreuung vor Unterrichtsbeginn an:

Montag bis Freitag von 7.15 Uhr bis 8.00 Uhr    und    Montag bis Donnerstag von 12.15 Uhr bis 13.00 Uhr

Wenn Sie Interesse an einer Betreuung haben, melden Sie sich bitte im Sekretariat bei Frau Assis.