Unsere Bildergalerie im Schuljahr 2021/2022

Kugelwaldpfad

Im Oktober besuchten die dritten Klassen den  Kugelwaldpfad. Wir verbrachten einen tollen gemeinsamen Tag im Wald.

Werkunterricht

Die Drittklässler fertigen bei Herrn Schweizer ihr Werkstück mit Hammer und Nägeln. Vielleicht landet ja das eine oder andere unter dem Weihnachtsbaum?

Wahltag

Nachdem im Unterricht das Thema Bundestagswahl behandelt wurde, durfte natürlich ein Wahltag für alle Viertklässler/innen nicht fehlen. Mithilfe der Wahlplakate konnten sich die Schüler ihre Meinung bilden.

Stadtbücherei

Im Oktober  besuchen die dritten Klassen die Singener Stadtbücherei.

Weihnachtsstimmung

Im November wird an der Waldeck-Schule immer fleißig in den Klassen gebastelt. Es entsteht weihnachtliche Fensterdeko, Christbaumschmuck und winterliche Dekoration.

Schaufenster

Wenn man durch unser Schulhaus läuft, finden sich verschiedeneste tolle Schülerarbeiten auf den Gängen und in den Klassenzimmern. Diese wollen wir Ihnen natürlich nicht vorenthalten. Hier finden Sie verschiedene Eindrücke aus der Schule.

Ernährungsführerschein

In der dritten Klasse beschäftigen sich die Kinder mit gesunder Ernährung und lernen einfache Rezepte selbst zuzubereiten. Frau Wochner empfängt dazu jede dritte Klasse in unserer Schulküche.

Kunst trifft Natur

Am Donnerstag verbrachten zwei AGs den Nachmittag im herbstlichen Wald und erstellten Land Art.

Instrumente basteln

Die Löwenklasse 2a hat im Sachunterricht Instrumente aus Müll gebastelt. Dabei wurden Dosen, Marmeladengläser und Joghurtbecher recycled und zu Musikinstrumenten umfunktioniert.

Autorinnenlesung

Im Oktober besuchte die Kinderbuchautorin Cally Stronk die dritten Klassen und las aus ihren Büchern. Hier finden Sie verschiedene Eindrücke.